• Jobs Job bei Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D)

Referenten/in Digitale Unternehmensstrategie

Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D)

Chemnitz

Consulting

Chemnitz

Referenten/in Digitale Unternehmensstrategie Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D) Chemnitz Erarbeitung und Steuerung der Digitalisierungsstrategie für die gesamte enviaM Group; Analyse und Bewertung von strategischen Optionen in den Bereichen Digitalisierung, Smart Grids, Industrie 4.0, Elektromobilität und Smart Cities.

Die Mgruppe Ist Der Führende Regionale Dienstleister In Ostdeutschland Der Unternehmensverbund Versorgt Rund 14 Millionen Kunden Mit Strom Gas Wärme Und Dienstleistungen Zum Unternehmensverbund Gehören Die Ag (m) Sowie Weitere Gesellschaften An Denen M Mehrheitlich Beteiligt Ist Gemeinsam Gestalten Sie Die Zukunft Für Ostdeutschland Anteilseigner Der M Sind Die Innogy Se Mit 586 Prozent Und Rund 650 Ostdeutsche Kommunen Mit 414 Prozent Zur Verstärkung Unserer Abteilung Unternehmensentwicklung Suchen Wir Am Standort (mobiles Arbeiten Möglich) Befristet Für 24 Monate Eine/n Referenten/in Digitale Unternehmensstrategie Referenzcode: 750020160046 Ihre Aufgaben: Erarbeitung Und Steuerung Der Digitalisierungsstrategie Für Die Gesamte M Group Analyse Und Bewertung Von Strategischen Optionen In Den Bereichen Digitalisierung Smart Grids Industrie 40 Elektromobilität Und Smart Cities Leitung Ausgewählter Strategischer Projekte Coach Und Impulsgeber Für Gruppenübergreifende Digitalisierung Mitarbeit Bei Der Konzeptionierung Und Umsetzung Neuer Digitaler Geschäftsfelder Erstellung Von Präsentationen Und Verteidigung Der Arbeit Vor Vorständen Und Bereichsleitern Leitung Von Strategieworkshops Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Oä Mehrjährige Berufserfahrung In Der Strategieentwicklung Beratung Business Development Oder Innovationsmanagement Kenntnisse In Den Bereichen Industrie 40 Smart Grid Smart City Internet Of Things Big Data Business Intelligence Digitalisierung Von Geschäftsprozessen Fähigkeit Markttrends Und Innovationen Frühzeitig Zu Erkennen Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse In Der Erstellung Und Bewertung Von Geschäftsmodellen Sehr Gutes Ausdrucksvermögen Und Präsentationssicherheit Erfahrungen Im Aufbau Und Der Pflege Von Netzwerken Wir Bieten Ihnen Eine Verantwortungsvolle Und Interessante Tätigkeit In Einem Zukunftsorientierten Unternehmen Das Seine Kompetenzen Für Arbeits Gesundheits Und Umweltschutz Wahrnimmt Sowie Auf Die Einhaltung Hoher Standards Achtet Neben Guten Verdienstmöglichkeiten Gibt Es Bei M Vielfältige Regelungen Und Vereinbarungen Die Es Unseren Mitarbeitern Ermöglichen Ihre Leistungsfähigkeit Für Den Erfolg Des Unternehmens Und Für Ihre Persönlichen Ziele Einzusetzen Wir Arbeiten Beständig An Der Weiterentwicklung Einer Hohen Unternehmenskultur Der Erfolg Unseres Unternehmens Ist Der Erfolg Seiner Mitarbeiter Wir Sind Uns Unserer Verantwortung Bewusst Und Richten Dieses Angebot Selbstverständlich Auch An Menschen Mit Behinderung Die Ag Erfüllt Das Audit Beruf Und Familie ® Bereits Seit 2007 Findet Diese Tätigkeit Ihr Interesse Dann Bewerben Sie Sich Per Email Und Senden Ihre Bewerbungsunterlagen An Jobs@mde Bewerbermanagement Der Mgruppe Weitere Informationen: Wwwmgruppede Referenten/in Digitale Unternehmensstrategie Erarbeitung Und Steuerung Der Digitalisierungsstrategie Für Die Gesamte EnviaM Group Analyse Und Bewertung Von Strategischen Optionen In Den Bereichen Digitalisierung Smart Grids Industrie 40 Elektromobilität Und Smart Cities Chemnitz

Assistent/in des Vorstandsvorsitzenden
   Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D) (Markkleeberg)

Referenten/in Anwendungsentwicklung
   Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D) (Cottbus)

Sachbearbeiter Anwendungsentwicklung (m/w)
   Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D) (Cottbus)

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)
   Richard Wolf GmbH (Brötzingen)

Fachberater/in für unser Konzept "Hi Taste" (m/w/d) im Außendienst
   CHEFS CULINAR West GmbH und Co. KG (Innenstadt)

Supplier Development Engineer (m/w/d)
   Wieland-Gruppe (Donaustetten)